Letzte Aktivitäten

  • Elpetteh Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Malphas im Thema Release! Dark Space Abenteuer "Überlebende" reagiert.

    Da ich es überall ankündigen will:
    Es ist soweit! Mit einigem Stolz darf ich das Abenteuer "Überlebende" präsentieren! Die PDF steht bis Ende des Jahres noch kostenlos auf https://www.dark-space-rpg.de zum Download bereit und umfasst:
    - Kurzregeln für das…
    Reaktion (Beitrag)
  • André Hat eine Antwort im Thema Release! Dark Space Abenteuer "Überlebende" verfasst.

    Hast du Lust, mit uns ein kurzes Abenteuer zu spielen? Ich finde, dass man dabei ein System viel besser kennen lernt als "Regelbuchlesen".
    Beitrag
  • André Hat eine Antwort im Thema Aufbau-Angriffs Mechanik (Arbeitstitel) verfasst.

    Was ich mir noch vorstellen kann, was damit evt schwieriger wird: Handlungsunterbrechungen.
    Ich kenne das aus einigen anderen Systemen:
    SL:"Sagt mit mal kurz eure Initiative."
    ...
    SL: "OK, zuerst der Nahkämpfer"
    ...
    S2: "Ich bin dran und beginne den Zauber xyz…
    Beitrag
  • Sir Jott Hat eine Antwort im Thema Aufbau-Angriffs Mechanik (Arbeitstitel) verfasst.

    Halte ich persönlich viel von. Es umgeht das einfache "Ich greife an, du wehrst ab. Du greifst an, ich wehre ab." Es verleitet dazu, mehr zu taktieren. In den meisten Systemen, die ich bisher gespielt habe, bedeutet ein kritischer Treffer, dass der…
    Beitrag
  • Malphas Hat das Thema Aufbau-Angriffs Mechanik (Arbeitstitel) gestartet.

    Als ich so an meinem System rumschrieb, und wie üblich versuchte, Mechaniken zu streamlinen, kam mir beim Kampfsystem eine interessante Gedanken, zu denen ich gerne mal eure Meinung hätte.

    Landet man einen Treffer bei einem Ziel, hat man mehrere Optionen,…
    Thema
  • André Hat eine Antwort im Thema Release! Dark Space Abenteuer "Überlebende" verfasst.

    Ich gratuliere!
    Da wir von Fragments wissen, wie viel Herzblut und Schweiß sowas kostet - lass darauf die Korken knallen.
    Beitrag
  • Malphas Hat das Thema Release! Dark Space Abenteuer "Überlebende" gestartet.

    Da ich es überall ankündigen will:
    Es ist soweit! Mit einigem Stolz darf ich das Abenteuer "Überlebende" präsentieren! Die PDF steht bis Ende des Jahres noch kostenlos auf https://www.dark-space-rpg.de zum Download bereit und umfasst:
    - Kurzregeln für das…
    Thema
  • Malphas Hat eine Antwort im Thema ISBN bei Probeversionen? verfasst.

    Mh im prinzip genau meine Gedanken.

    Und ja, was ich dem ISBN Handbuch entnehmen konnte: Praktisch braucht jede eigene Dateiendung (also *.pdf und *.webm glaub ich is das andere EBook Format) eine eigene ISBN. Macht Sinn, wenn die ein Produkt zweifelsfrei…
    Beitrag
  • André Hat eine Antwort im Thema ISBN bei Probeversionen? verfasst.

    Eine ISBN ist erstmal keine Pflicht. Solltest du aber vorhaben dein Werk über den Handel anbieten zu lassen oder es in als Titel ins Bücherverzeichnis aufnehmen zu lassen, so kommst du um eine ISBN nicht herum. Man sollte aber bedenken, dass eine neue…
    Beitrag
  • Malphas Hat das Thema ISBN bei Probeversionen? gestartet.

    Zugegeben, das passt hier nicht so ganz rein, aber in die anderen Unterforen auch nicht. Wenn also unerwünscht, lösch ichs wieder.

    Es stellt sich bei mir gerade die Frage, inwiefern es Sinn macht, jetzt bereits ISB-Nummern zu kaufen. Das erste Abenteuer…
    Thema
  • Malphas Hat eine Antwort im Thema Heldenwelten Con verfasst.

    Im Rahmen einer Con macht aber ein einheitliches Layout durchaus Sinn, auch wenn es sich um Videos handelt. Sprich: Kurzes Logo der Con vor das eigentliche Video, einheitliche Farben und dieselbe Schriftart für Informationen (Author, Name des Systems,…
    Beitrag
  • Admin.Andre Hat eine Antwort im Thema Heldenwelten Con verfasst.

    Ich plädiere da eher für individuelle Trailer, da es ja auch sehr unterschiedliche Settings sind. Das würde sonst vielleicht nicht rüber kommen...
    Beitrag
  • Ralmnjir Hat eine Antwort im Thema Heldenwelten Con verfasst.

    Mein Gedanke ist der: ich überlege gerade über ein einheitliches Format für die Con. Was würdest du bauen, wenn man möglichst knapp Spielern ohne Vorwissen (aber mit Wissen über PnP) sein Buch vorstellen wollen würde?
    Ich glaube nicht, dass man da viel…
    Beitrag
  • Malphas Hat eine Antwort im Thema Heldenwelten Con verfasst.

    Das kommt sehr drauf an, wie umfangreich das Video sein soll. Wenn du zB 5min redest und ich nur versprecher rausschneide, dann ist das easy. Einblendungen aus Seiten oder so sind auch kein problem. Aufwendig (und dann auch eventuell preisintensiver)…
    Beitrag
  • André Hat das Thema Newsletter I/2020 gestartet.

    Hallo liebe Freunde der HeldenWelten.de,

    mit diesem „Newsletter“ möchte ich euch über die Entwicklung unseres Forums informieren.

    Leider gab es diverse personelle Wechsel, so dass unser Team etwas zusammengeschrumpft ist. Doch das Projekt geht weiter. Und…
    Thema
  • André Hat das Thema HeldenWelten auf der DreieichCon 2020 gestartet.

    Hallo liebe Mitglieder,

    wir werden als HeldenWelten.de auf der DreieichCon vertreten sein. Ob es wie auf der FeenCon einen eigenen Discord-Stand geben wird, kann ich allerdings noch nicht sagen. Bisher konnte ich mich nur registrieren und die Angaben zur…
    Thema
  • Ralmnjir Hat eine Antwort im Thema Heldenwelten Con verfasst.

    (Zitat von Malphas)

    Erst einmal danke für das Angebot, das kann tatsächlich recht praktisch sein. Wie würde das denn ablaufen? Sagen wir, ich will ein 60 Sekunden Trailer für mein System machen (vielleicht ist das auch schon zu viel, ich habe da keine…
    Beitrag
  • Malphas Hat eine Antwort im Thema Wie zeichnet ihr eure Karten verfasst.

    Ich greif ebenfalls auf PS zurück. Da ich meine Karte nicht größer als A4 ausdrucke, komme ich da mit 3000x3000px auch locker hin. Ich füge jedoch auch nicht allzu viele Details hinzu, weswegen ich nicht allzu groß arbeiten muss... Und Karten dauern…
    Beitrag
  • Malphas Hat eine Antwort im Thema Heldenwelten Con verfasst.

    Muss gestehen, ich bin gerade nur mal über den Threat geflogen, aber wenn es um Werbematerial, ne Website und Discord geht, meldet euch gern bei mir! Videos/Animationen kann ich auch machen ... geistesfunke-design.de ... *räusper* #eigenwerbung

    Davon…
    Beitrag
  • Ralmnjir Hat eine Antwort im Thema Heldenwelten Con verfasst.

    Es hatte noch jemand eine andere, interessante Idee gepostet. Was wäre, wenn wir statt einer Seite ein kurzes Video für die jeweiligen Werke machen? Das wäre dann wie eine Art Trailer und verlangt nicht so viel Lesearbeit von den Zuschauern.
    Beitrag