Dawn Universe, The vortex-The Jorney

  • Hallo zusammen,


    ich arbeite momentan an meinem eigenen kleinen Universum, und Regelwerk.

    Ich poste mal hier kurz die zusammenfassung:


    Name: The Vortex


    Shortinfo:
    Wir befinden uns circa im Jahr 2100, die Erde hat sich in eine fortschrittliche Kultur verwandelt. Die Dawn Foundation ist die führende Organisation auf dem Gebiet von Forschung und Wissenschafft. Das neuste Projekt der Foundation ist die DSW Vortex, ein neues Schiff mit experimentellen ungetesteten Hyperantrieb. Nun ist es an der Zeit das Schiff zu bemannen und zu testen, um das Universum weiter zu erforschen.


    Regelwerk: Dawn Universe (In Entwicklung)

    Vergleichbare Regelwerke: W100 System, Anleihen bei Chuthulu & How to be a Hero


    Features: Baukästen für Waffen, Spezies, Dronen, Tränke


    Genere: Sci Fi / Fantasy


    Leitersteal: Offen, gehe gern auf Ideen der Spieler ein, auf lange Characterentwicklung ausgelegt, bei stabiler Gruppe gern auch Leitung von anderen

    Art des Rollenspiels: Je nach Gruppenzusammensetzung keine Limits (Sexualität, LGBT freundlich ect...) Muss aber jedem gefallen.


    Erlaubt: Sci Fi Charactere (Menschen, Aliens, ect), Fantasy Charactere (Fantasyrassen)


    Spielplattform: Roll 20.

    Fav Gruppengröße: 4 - max 6


    Vorhandenes Material:
    - PDF Characterbogen
    - Ausbildungsbonitabelle
    - PSI Magie System
    - Speziesbaukasten
    - Waffenbaukasten
    - Ingineurbaukasten (Dronen und anderes)
    - Elixierbaukasten (Tränke)
    - Schiffsdecksplan (Karte)


    Ich konnte das System schon mit ein paar Leuten testen, die dann leider keine Zeit mehr hatten, aber naja ich würde die Sache ungern auf den Müll werden und weiter ausarbeiten. Also wer Interesse hätte, sei es nur zum Spielen, oder auch daran mitzuschrauben, ist herzlich willkommen. Ich pack hier mal Bilder der bisherigen "Regelwerkseiten" rein.


    Momentan arbeite ich daran all das in einem einzigen PDF zu verbinden und die Backgroundstory des Universums auch reinzuschreiben.
    Wir können gern hier reden, oder gern auch über Discord.:
    Xentor#6561

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!